Der Klimawandel - das kleine Magazin

Das kleine Magazin

Unsere Themen : Wissenswertes:Luftfahrt und UmweltLuftschiffeder Airlander 10Unsere Umwelt:MooreDer KlimawandelTechnik :Der WasserstoffmotorUniversum :NachgedachtMarsbesidelung hier bei uns

Direkt zum Seiteninhalt
Kinder müssen auf die Straße gehen um die Großen wach zu rütteln.
Seit mehr als  ein halbes Jahrhundert reden wir vom Klimawandel. Es wurde immer nur geredet und Steuern erlassen. Mineralölsteuer für das Volk aber nicht für die Großverbraucher wie Fluggesellschaften. Nur halbherzig wurden erneuerbare Energieerzeugung zugelassen. Wasserstofftechnologien wurden blockiert und verhindert um den Mineralölkonzernen die Taschen zu füllen. Mann feiert den Fortschritt mit Biogasanlagen und vernichtet damit Nahrungsmittel zur Stromerzeugung. Was ist das für ein Fortschritt, wenn Mais zur Stromerzeugung angebaut wird und dadurch der Weltmarktpreis in die Höhe getrieben wird und die Menschen in den armen Ländern verhungern. Weil sie diese Lebensmittel nicht bezahlen können.      Wie schräg ist das????
Was hat die Mineralölsteuer die wir seit Jahrzehnten bezahlen gebracht ???
Was bringt die weitere Erhöhung der Mineralölsteuer ?????
Es trifft immer wieder nur die armen Schichten der Bevölkerung die nicht das Geld haben sich ein neues umweltfreundliches Auto oder auch eine neue umweltfreundliche Heizung kaufen können. Aber das  interessiert die Obern nicht, immer drauf auf die Kleinen.
Wenn man solche Gesetze erlässt sollte man sich auch der sozialen Folgen Bewusst sein.
Der Klimawandel ist nicht mehr aufzuhalten. Das hat die Menschheit  wahrhaftig durch Ignoranz und maßloser Ausbeutung der Ressourcen unserer Natur und ungebremster Habgier  herbeigeführt.
Plötzlich erinnert man sich plötzlich wieder an die Wasserstofftechnologien. Leider recht spät. Alles muss erst erforscht und zur Serienreife gebracht werden.
Hätte man vor vierzig oder fünfzig Jahren diese Technologie nicht so weit unterdrückt, dann wären wir heute besser auf gestellt. Wahrscheinlich wäre dann der Klimawandel kein so großes Thema.
Fest steht !!!
Die Menschheit wird in Zukunft,  wenn sie überleben will, in vielen Bereichen noch kleine Brötchen backen müssen.
Zurück zum Seiteninhalt