Airlander 10 - das kleine Magazin

Das kleine Magazin

Unsere Themen : Wissenswertes:Luftfahrt und UmweltLuftschiffeder Airlander 10Unsere Umwelt:MooreDer KlimawandelTechnik :Der WasserstoffmotorUniversum :NachgedachtMarsbesidelung hier bei uns

Direkt zum Seiteninhalt
Der Airlander 10
Hybrid Air Vehicles (HAV) ist das Unternehmen hinter Airlander,  dem weltweit ersten Hybridflugzeugs. Das erste serienmäßige Hybridflugzeugs,  Airlander 10, wird im Vergleich zu anderen Flugzeugen in seinen verschiedenen Funktionen eine Emissionsreduzierung von bis zu 90 % erzielen. Airlander  bietet einen klaren Weg zu einem praktischen Null-Emissions-Flug bis 2030.

Der  Airlander10 der mit einer Länge von 92 Meter und einer Breite von 42 Meter und der Zeit noch 10 Tonnen Fracht sowie 48 Passagiere transportieren kann, soll  bis 2024 auf dem Markt zur Verfügung stehen. Geplant sind in der Zukunft noch ein Airlander 50 und einen  Airlander 200 auf den Markt kommen.
Zurück zum Seiteninhalt